CDU Kreisverband Mettmann Mettmann, Kreis Mettmann, Monheim am Rhein, Langenfeld, Hilden, Haan, Erkath, Ratingen, Heiligenhaus, Velbert, Wülfrath
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kreismettmann.de

24.05.2017, 16:34 Uhr
Kreis-CDU zum Ausgang der Landtagswahl
Ich freue mich über das hervorragende Abschneiden der CDU im Kreis Mettmann und den Gewinn von vier Direktwahlkreisen, mit diesen Worten kommentiert der Chef der Kreis-CDU Jan Heinisch den Ausgang der Landtagwahl.

Ich gratuliere Claudia Schlottmann, Martin Sträßer und Christian Untrieser zu ihrem Wahlerfolg und dem direkten Einzug in den Landtag. Sie haben in den letzten Wochen und Monaten einen engagierten, ideenreichen und überzeugenden Wahlkampf geführt. Zufrieden und glücklich äußert Heinisch sich über sein gutes Wahlergebnis in den Städten Heiligenhaus und Ratingen und dem damit verbundenen Gewinn des Wahlkreises.

Er dankt den Mitgliedern für die überwältigende Unterstützung beim Haustürwahlkampf, an Infoständen und bei Aktionen und den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen.

"Heute ist ein guter Tag für die Union und für unser Land. Die Union wird nun alles dafür tun, dass Nordrhein-Westfalen bei der Sicherheit, Wirtschaft und Bildung endlich wieder zur Spitze der deutschen Bundesländer aufschließt, erklärt der Kreisvorsitzende.

Vor dem Hintergrund der gewonnenen Landtagswahlen im Saarland, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen, dem Stammland der SPD, zeigt Heinisch sich mit Blick auf die Bundestagswahl optimistisch. Bundeskanzlerin Angela Merkel steht für Stabilität und Vertrauen und ist damit ein Gegengewicht zum Populismus dieser Zeit.