CDU Kreisverband Mettmann Mettmann, Kreis Mettmann, Monheim am Rhein, Langenfeld, Hilden, Haan, Erkath, Ratingen, Heiligenhaus, Velbert, Wülfrath
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kreismettmann.de

18.07.2017
Auch wenn sich die  neanderland Biennale erst auf der Zielgeraden befindet, lohnt es sich, schon heute ein erstes Resümee zu ziehen.

29.06.2017

Die Bildung der christlich-liberalen Landesregierung von Nordrhein-Westfalen bringt auch erfreuliche Neuigkeiten für den ehemaligen Heiligenhauser Bürgermeister und jetzigen CDU-Landtagsabgeordneten für Ratingen und Heiligenhaus, Dr. Jan Heinisch, mit sich. Er wird die Landespolitik künftig auf der Regierungsseite statt aus dem Landtag heraus mitgestalten.

16.06.2017
Am 10. bis 11. Juni kamen in Krefeld 350 Delegierte der Jungen Union (JU) zum diesjährigen NRW-Tag zusammen. Der Kreis Mettmann war mit 7 Delegierten rund um ihren Kreisvorsitzenden Sebastian Köpp vollzählig angetreten.

10.06.2017
– JU startklar zur Bundestagswahl und bereitet junge Kandidaten zur Kommunalwahl 2020 vor!
Am Mittwoch dem 7. Juni 2017 fand sich die Junge Union Kreis Mettmann zu Ihrer Kreisdelegiertenversammlung, in der CDU Geschäftsstelle in Haan, ein.

24.05.2017
Ich freue mich über das hervorragende Abschneiden der CDU im Kreis Mettmann und den Gewinn von vier Direktwahlkreisen, mit diesen Worten kommentiert der Chef der Kreis-CDU Jan Heinisch den Ausgang der Landtagwahl.

08.05.2017
Aus Sicht der CDU-Fraktion ist das aktuelle Programm der 8. neanderland Biennale wieder rundum gelungen. Klaus-Dieter Völker ist überzeugt, dass sich viele Menschen mit „auf den Weg zu neuen Ufern begeben“:

13.03.2017
Die neuen statischen Zahlen belegen den Aufwind des neanderlandes. Jahr für Jahr steigen die zahlen sowohl bei des Tagesgästen als auch bei den Übernachtungen. „Seit der „Erfindung“ der Marke neanderland im Jahr 2013 sind die Zahlen um rund 10 Prozent gestiegen.