CDU Kreisverband Mettmann Mettmann, Kreis Mettmann, Monheim am Rhein, Langenfeld, Hilden, Haan, Erkath, Ratingen, Heiligenhaus, Velbert, Wülfrath
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kreismettmann.de

18.07.2017, 16:25 Uhr
CDU-Fraktion: Applaus für die Biennale 2017
Auch wenn sich die  neanderland Biennale erst auf der Zielgeraden befindet, lohnt es sich, schon heute ein erstes Resümee zu ziehen.
Wülfrather Schüler bastelten die Masken für die Eröffnung

Nach den Berichten von Fraktionskollegen vor Ort, scheint diese auch in diesem Jahr wieder rundum gelungen. Fraktionschef Klaus-Dieter Völker freut sich, dass sich viele Menschen mit „auf den Weg zu neuen Ufern“ begeben haben: „Ich finde, die neanderland Biennale 2017 glänzte wieder mit anspruchsvollen Veranstaltungen an außergewöhnlichen Orten und hatte auch den Wettergott oftmals an ihrer Seite. Ein großes Lob an die Intendantin Katja Lillih Leinenweber sowie das gesamte Organisationsteam“, so der Fraktionsvorsitzende. „Menschen verschiedener Nationen– ob Profis oder Amateure, haben es wieder geschafft, die Zuschauer in allen zehn Städten des Kreises zu begeistern“.

Besonders erfreut ist der Kulturpolitiker darüber, dass die Anregung der CDU aufgegriffen wurde und bei einigen Veranstaltungsorten nun auch erstmalig Ausweichräumlichkeiten bei Regen angeboten wurden. Darüber hinaus ist er überzeugt, dass die diesjährige offensive Bewerbung dazu beigetragen habe, dass die Biennale einen ganz anderen Bekanntheitsgrad erlangt hat.  „Es war eine grandiose Idee, die Großplakatstandorte aus dem Landtagswahlkampf anzumieten. Die waren ja gar nicht zu übersehen“, so Völker abschließend.