Neuigkeiten/Presse

20.04.2018, 16:55 Uhr

CDU-Landtagsabgeordnete Rehbaum und Untrieser auf Wirtschaftstour in Haan

Auf Einladung des örtlichen CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Christian Untrieser war Henning Rehbaum, Wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, im Rahmen seiner Wirtschaftstour zu Besuch in Haan.

Zusammen besuchten die beiden Abgeordneten die AMADA GmbH (Maschinenhersteller für die Blechbearbeitung) im Technologiepark Haan-Gruiten. Empfangen durch die beeindruckende Architektur des Solution Centers wurden Rehbaum und Untrieser die modernen Verfahren der Blechbearbeitung durch Laserschweißen und -schneiden, sowie durch Stanz- und Abkanttechnologien präsentiert.

Rehbaum: „Die Präzision der heutigen Maschinen ist beeindruckend. Hier wird einem bewusst, wie die Digitalisierung durch unsere mittelständischen  Industrieunternehmen für noch höhere Qualität genutzt werden kann.“

Untrieser: „Die AMADA GmbH ist ein Beispiel für eine erfolgreiche Wirtschaftspolitik vor Ort. Durch die Ausweisung von passenden Gewerbeflächen konnte das Unternehmen als wichtiger Arbeitgeber langfristig an Haan gebunden werden. Amada ist auch mit der Bauweise seines Firmensitzes ein Aushängeschild für die ganze Wirtschaftsregion.“

Der Besuch bei Amada war Teil einer halbtägigen Tour durch den Kreis Mettmann, zu der Untrieser Herrn Rehbaum eingeladen hatte. Auf dem Programm standen nicht nur Unternehmensbesichtigungen und Austausch mit der lokalen Wirtschaft, sondern am Abend auch eine Veranstaltung zur Verkehrspolitik und der Zukunft der Mobilität. „Ich freue mich, dass Henning Rehbaum sich so viel Zeit genommen hat und ich ihm ein paar tollen Seiten meiner Heimat präsentieren konnte.“, so Christian Untrieser am Schluss der Tour.