CDU Kreisverband Mettmann Mettmann, Kreis Mettmann, Monheim am Rhein, Langenfeld, Hilden, Haan, Erkath, Ratingen, Heiligenhaus, Velbert, Wülfrath
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kreismettmann.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten/Presse
27.09.2020, 21:23 Uhr | Foto: CDU
Kreis-CDU zum Ausgang der Bürgermeister-Stichwahlen
„Nachdem Sandra Pietschmann bereits im ersten Wahlgang mehr Stimmen geholt hatte als der Amtsinhaber, konnte sie sich auch in der Stichwahl deutlich durchsetzen. Ich freue mich über den hervorragenden und überzeugenden Wahlerfolg von Sandra Pietschmann und gratuliere ihr sehr herzlich dazu“, erklärt CDU Kreisvorsitzender Jan Heinisch zum Ausgang der Bürgermeisterwahl in Mettmann.
Auch in den Städten Ratingen und Velbert konnte sich die CDU über den Wahlerfolg ihrer Bürgermeisterkandidaten freuen. Heinisch gratuliert den Amtsinhabern Klaus Konrad Pesch und Dirk Lukrafka zur Wiederwahl.

In Wülfrath ging die Stichwahl aus Sicht der Kreis-CDU leider anders aus. Der Vorsitzende dankt Andreas Seidler für seinen hohen persönlichen Einsatz und dem gesamten Team für einen bis zur Stichwahl engagierten und ideenreichen Wahlkampf.

Die CDU ist weiterhin die erfolgreiche Kommunalpartei im Kreis Mettmann: „Wir stellen nicht nur den Landrat und die Mehrheit im Kreistag, sondern auch acht von zehn CDU- oder von der CDU unterstützte Bürgermeister*innen. Heinisch dankt den Kandidaten, Wahlkampfteams und allen Unterstützern für einen engagierten und sachorientierten Wahlkampf.