Bundestagsabgeordnete Michaela Noll, die auch in diesem Jahr wieder für den Südkreis in den Bundestag einziehen möchte und den ehemaligen CDU-Bundesminister Dr. Franz-Josef Jung.
Norbert Schreier, Michaela Noll, Dr. Franz-Josef Jung und Ingrid Benecke in HildenGleich zwei Bundespolitiker konnte die Senioren-Union bei ihrem Treffen im "Vor vier Jahren war Dr. Jung auch zu Gast hier im Wahlkreis - anschließend haben wir die Wahl gewonnen, das ist bestimmt ein gutes Zeichen", sagte Noll zur Begrüßung. Auch Dr. Jung ist sich sicher, dass die erfolgreiche Politik der CDU-geführten Bundesregierung nach dem 22. September fortgesetzt wird: Deutschland sei Motor für Europa, wir hätten Rekordbeschäftigung und Rekordsteuereinnahmen - ein Erfolgskurs, den die CDU für die Menschen in unserem Land weitergeführt werden solle.
Auch die engagierte Familienpolitikerin Michaela Noll zog Bilanz und kündigte an, dass die CDU auch künftig mehr für Familien tun wolle: "Wir wollen die Mütterrente erhöhen, Kindergeld und -freibetrag anheben und Kinderbetreuung weiter ausbauen - kurz: bei uns zählt die Familie bei rot-grün zahlt die Familie".
Die Senioren-Union mit ihrer Vorsitzenden Ingrid Benecke ist ebenso überzeugt, dass die CDU wieder stärkste Kraft wird und Angela Merkel Bundeskanzlerin bleibt.