Kreis-CDU freut sich über zwei gewonnene Wahlkreise
„Heute ist ein guter Tag für die CDU und für unser Land. Ich freue mich über das gute Abschneiden der CDU im Kreis Mettmann und den Gewinn der zwei Direktwahlkreise“, mit diesen Worten kommentiert der Chef der Kreis-CDU Dr. Jan Heinisch den Ausgang der Bundestagswahl.
Auch nach dem neuen Wahlrecht, nach dem nicht jeder Wahlkreisgewinner einen Platz im Bundestag sicher hat, geht Heinisch davon aus, dass beide Mettmanner CDU-Kandidaten in den Deutschen Bundestag einziehen. „Das starke Erststimmenergebnis hebt unsere beiden Abgeordneten im landesweiten Vergleich so deutlich ab, dass sie in jedem Fall ihren Platz in Berlin sicher haben sollten.“
„Ich gratuliere Peter Beyer und Dr. Klaus Wiener zu ihrem Wahlerfolg und dem direkten Einzug in den Deutschen Bundestag. Durch engagierte Sacharbeit in Berlin und kontinuierliches Engagement vor Ort konnten unsere beiden Abgeordneten die Wählerinnen und Wähler in ihren Wahlkreisen überzeugen.“ Heinisch sieht darin auch einen guten Start in den nahenden Kommunalwahlkampf. „Die CDU ist im Kreis Mettmann eine starke und verlässliche Größe. Das werden wir auch bei den Kommunalwahlen im September mit unserer Landratskandidatin Dr. Bettina Warnecke und den Kandidatinnen und Kandidaten in den Kommunen beweisen. Das Bundestagswahlergebnis gibt uns Schwung und Motivation – auch bis in die kommunale Ebene hinein.“
Unser besonderer Dank gilt den Mitgliedern und Unterstützern, die bei jedem Wetter und in zahlreichen Gesprächen an den Infoständen, auf Veranstaltungen und bei vielen anderen Gelegenheiten um jede Stimme für Veränderungen in diesem Land gekämpft haben.
Der CDU-Chef blickt nun auf die Regierungsverhandlungen in Berlin. „Wir haben immer betont, dass jede Stimme für die Union eine Stimme für den Politikwechsel ist. Die Union wird nur mit Parteien koalieren, die bereit sind, grundlegende politische Veränderungen insbesondere in den Bereichen Wirtschafts- und Migrationspolitik herbeizuführen.“
Dagma