CDU Kreisverband Mettmann
Für Sie im Kreis Mettmann.

Martin Sträßer: „Prominente Unterstützung im Landtagswahlkampf“

Der heimische Landtagsabgeordnete Martin Sträßer (CDU) bekommt kurzfristig prominente Unterstützung in der Schlussphase des Landtagswahlkampfs und lädt dazu interessierte Bürgerinnen und Bürger aus seinen Wahlkreisstädten (Velbert, Wülfrath, Mettmann) ein.

Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann kommt am Montag, 02. Mai 2022, um 19.30 Uhr ins Café „Kaffee + Kunst“ Am Rathaus 7, Wülfrath

Er besucht zunächst Bewohner*innen im Haus Luise von der Heyden (Bergische Diakonie). Anschließend spricht er zur Gesundheitspolitik unter dem Thema „Balance zwischen Fachlichkeit – Menschlichkeit – Wirtschaftlichkeit“.

Dazu Martin Sträßer: „Ich habe in den vergangenen fünf Jahren eng und vertrauensvoll mit Karl-Josef Laumann zusammengearbeitet. Gemeinsam mit ihm konnte die Frühgeborenenversorgung am Klinikum Niederberg gerettet werden. Am EVK in Mettmann konnte die Pflegeschule ausgebaut werden. Beide Krankenhäuser haben zudem Unterstützungen in Millionenhöhe bekommen. Und die „Kleine Höhe“ an der Grenze zu Neviges bleibt als Naturraum erhalten. Der Bau einer Forensik konnte dort abgewendet werden. Sie entsteht jetzt an anderer Stelle in Wuppertal.


Innenminister Herbert Reul kommt am Dienstag, 03. Mai 2022, um 19.30 Uhr ins Schloss- und Beschläge-Museum, Kolpingstraße 34, Velbert

Er wird zum Thema "Innere Sicherheit in unseren Städten" sprechen. Herbert Reul steht für die Null-Toleranz-Linie gegen jede Kriminalität – gegen Alltagskriminalität, aber auch gegen Clankriminalität und Kindesmissbrauch.

Dazu Martin Sträßer: „Sein konsequentes Handeln spüren wir auch vor Ort. In Velbert wurde an der Heidestraße eine die neue moderne Polizeidienststelle eröffnet. Und der Kreis Mettmann zählt zu den sichersten im ganzen Land. Den Veranstaltungsort haben wir bewusst ausgewählt, da er in besonderer Weise die innere Sicherheit symbolisiert.“

Sträßer: „Für viele Menschen haben die Themen „Pflege“ und "Sicherheit" einen wichtigen Stellenwert einnimmt. Deshalb freue ich mich besonders, dazu unseren beiden erfolgreichen Landesminister in meinem Wahlkreis begrüßen zu können.

Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung gebeten per Mail unter team.martin.straesser@landtag.nrw.de oder telefonisch unter 0211 884-2713.